Liebe im Bauch

Liebe im Bauch

oder auch ein Alien :D Ich hoffe ihr versteht meinen Humor! Einfach nur Wahnsinn das ein in kleines Wesen in einem heranwächst. Es klingt zwar kitschig, aber es ist wirklich ein Wunder des Lebens. Ich selber konnte damals zum Glück eine unkomplizierte Schwangerschaft genießen. Es ist wirklich verrückt, wie groß der Bauch wird und welche Bindung man schon aufbaut, obwohl man das Baby noch nicht in den Händen halten kann. Es ist eine besondere Zeit, die man vielleicht nicht vergessen möchte. Fotos geben wieder wie groß der Bauch war, wie man ihn gestreichelt hat und zeigen meist eine ganz besondere Ausstrahlung einer werdenden Mama.

Bei einem Schwangerschafts-Shooting lege ich viel Wert auf Natürlichkeit. Ich arbeite hier mit vorhandenem Licht und bekomme auch ohne Lampen ein schönes Shilouetten-Bild von eurem Bauch. Wie bei allen Fotos brauche ich keine speziellen Accessoires. Es ist quasi wie ein Paarshooting mit Augenmerk auf den Babybauch. Ob zu Hause und/oder in der Natur, das können wir dann alles nach euren Wünschen besprechen.

Fragen zum Babybauch-Shooting
Wann können wir dich am besten für ein Schwangerschafts-Shooting buchen und wann ist der beste Zeitpunkt dafür?
Am besten meldet ihr euch frühzeitig bei mir und teilt mir den Entbindungstermin mit. Um die zwei Monate vor dem ET macht es am meisten Sinn, damit man ausschließen kann, dass das Baby nicht zu früh kommt und man als Schwangere noch beweglich ist. Manche Shootings klappen auch spontan, aber gerade im Sommer, wenn ich Hochzeiten begleite, kann ich nur eine bestimmte Anzahl an Shootings annehmen.
Was sollen wir anziehen?
Gerade beim Schwangerschafts-Shooting macht es Sinn mehrere Outfits mitzunehmen, weil man in manchen Posen eingeschränkt ist und so eine Abwechslung in die Bilder bringen kann. Lange Kleider strecken optisch die werdende Mama und schmeicheln ihr sehr. Schlichte und dezente Naturfarben lenken nicht von euch ab.
Hast du Kleider und Accessoires für das Shooting?
Ich habe keine Kleider und Accessoires zum leihen. Ich möchte gerne das alles individuell aussieht und zu euch passt. Oft gibt es auch schöne Kleider, die man nicht nur für die Schwangerschaft kaufen kann.
Ich möchte aber nur ein paar schöne Bilder haben und brauche gar nicht so viele. Bietest du auch Mini-Shootings an?
Ein Shooting dauert ca. 1 - 1,5 Stunden und ihr bekommt alle Fotos die gelungen sind. Im Durchschnitt erhaltet ihr mindestens 50 Fotos. Es können aber auch mehr Fotos entstehen. Mir ist es wichtig eure Geschichte zu erzählen. Nur mit ein paar schönen Fotos kann ich leider nicht dienen. Das lässt sich nicht mit meinem Anspruch vereinbaren. Diese Zeit ist nötig um warm zu werden und entspannte Momente entstehen zu lassen. Ich gebe lieber alle guten Bilder ab, denn mein Fotografen-Herz könnte es nicht übers Herz bringen die restlichen Aufnahmen auf dem Rechner verstauben zu lassen.
Wie und wann erhalten wir unsere Bilder?
Je nach Auftragslage und Hochzeitssaison bekommt ihr die Bilder innerhalb von 2 - 8 Wochen. Meine Bilder bekommt ihr in einer schönen Online-Galerie.